Kunden von Vögeli können sich auf ihre Nachhaltigkeits-Fahne schreiben, der EU um Jahre voraus zu sein.
Mitte Februar hat das EU-Parlament umfassende politische Empfehlungen angenommen, um bis spätestens 2050 eine CO2-neutrale, nachhaltige, giftfreie und geschlossene Kreislaufwirtschaft zu erreichen. Auf dem Weg dahin soll ab 2030 EU-weit geregelt sein, dass in der EU auf den Markt gebrachte Produkte u.a. langlebig, wiederverwendbar und nicht toxisch sein müssen.
Die Vögeli AG produziert Drucksachen und Verpackungen bereits seit 2016 komplett nachhaltig und giftfrei, als weltweit einzige Druckerei nach Cradle to Cradle Certified™-Gold-Richtlinien. So können unsere Kunden mit ihren nachhaltigen Drucksachen einen Beitrag an eine bessere Umwelt leisten – und als Marke und Unternehmen gleich doppelt davon profitieren: Durch eine bessere Umweltbilanz und einen gleichzeitigen Imagegewinn.
Denn umweltfreundlicher als Cradle to Cradle® und zu 100 Prozent biologisch abbaubar geht nicht. Dadurch kann Recycling im wahrsten Sinne des Wortes und ohne Wertverlust erfolgen, denn was viele nicht wissen: ein Drittel unseres heutzutage «recycelten» Altpapiers ist giftiger Sondermüll, der aufwendig entsorgt und durch Füllstoffe ersetzt werden muss. Nicht so bei Cradle to Cradle®, dem nachhaltigsten aller nachhaltigen Produktionsansätze.
Jedes Unternehmen kann seinen Beitrag leisten, diese zukunftsweisende Produktionstechnik vorantreiben und ihre Drucksachen und Verpackungen kreislauffähig produzieren lassen. Das können Geschäftsberichte und Dokumentationen sein, aber natürlich auch die Verpackungen der Lebensmittel- und Textilindustrie, die einen ungleich grösseren Impact auf unsere Umwelt haben als Drucksachen. Je mehr Auftraggeber von Druckprodukten aus Karton und Papier auf Cradle to Cradle® aufmerksam gemacht werden, desto besser für die Umwelt und unsere Zukunft. Helfen Sie gerne mit und gestalten Sie mit uns von der Vögeli AG zusammen schon heute unser Morgen.
Hier geht's zur Pressemitteilung des EU-Parlaments, «Kreislaufwirtschaft: Strengere EU-Regeln für Verbrauch und Recycling».